Langzeiterfahrungen mit dem Luftschlafsystem ERGOfit Air

5 Antworten

Auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Schlafsystem von ERGOFITair bin ich Ende 2018 über diese Fragen hier gestolpert und war dankbar, Eure Erfahrungen lesen zu können. Mir ging es ähnlich. Man gibt ungern so viel Geld aus, nur weil die Verkäufer einem das Blaue vom Himmel versprechen.

Man will geholfen bekommen, aber natürlich soll das Geld richtig investiert sein.

Eines ist ja klar, wer solch ein Schlafsystem wählt, hat schon Beschwerden. Bei mir sind es Bandscheibenvorfälle im Halswirbel, Lendenwirbel und bin hochgradiger Allergiker. Bei meinem Freund sind es starke Schulterschmerzen gewesen.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich fast 20 Jahre Wasserbettschläfer war und mich ungern getrennt habe. Allerdings nur wegen der 29 Grad, in die ich abends gekrochen bin.

Aber was soll ich sagen...seit Anfang Januar freuen wir uns jeden Abend auf unser Bett von ERGOFITair. Keine Rückenschmerzen mehr (diese stellten sich nach ein paar wenigen Tagen ein), keine Allergie, keine Schulterschmerzen mehr und keine Ohrendruckschmerzen (hab auch das passende Kissen).

Die Beratung und das Einstellen waren top und bei Fragen haben wir immer jemanden erreicht.

Ich habe mir eine Heizdecke gekauft, damit ich nicht auf die Wärme und das direkte Entspannen der Muskulatur verzichten muss.

Wir würden dieses Schlafsystem sofort wieder kaufen.

Hallo, bin gerade über deinen Beitrag "gestolpert". Wahrscheinlich hast du ja das System schon gekauft oder auch nicht weil dir keiner über seine Erfahrungen mit Luftschlafsystemen etwas geschrieben hat. Wie auch immer, ich möchte dir bzw. anderen interessierten nur kurz einen Einblick in das Thema Luftschlafsystem geben. Anbieter gibt es einige, wem man sein Vertrauen schenkt muss jeder selbst entscheiden. Der Vorteil eines Luftbettes liegt in der stufenlosen Regulierung des Härtegrades. In der Regel haben Luftbetten 25 Zonen, welche nach außen verbunden sind. Die Einstellung erfolgt in der von dem jeweiligen Menschen bevorzugten Schlafposition. Zuerst komplett hart machen, hinlegen und dann den Druck verringern - solange, bis man sich wohl fühlt und keinen Gegendruck mehr spürt. Sollte man nicht sofort den richtigen Härtegrad finden kann man das System jederzeit nachstellen. Ich selbst schlafe auch auf einer luftgefederten Matratze und bin begeistert über den Liegekomfort. Eines möchte ich dir bzw. allen Interessenten noch sagen - ein Luftbett ist keine Medizin und kein Arzt-Ersatz! Bei normalen Rückenschmerzen, entstanden durch die tägliche Arbeit, wird der Benützer eine Entlastung merken, welche sich sehr psoitiv auf die nächtliche Ruhe auswirken wird. Das System stützt, wo es stützen muss und entlastet wo es entlasten soll. Man erreicht eine 100%ige Körperanpassung. Wenn deine Schlafprobleme von der Matratze abhängig sind, dann kann dir das Luftbett sicher Besserung verschaffen, da keine normale Matratze einen so perfekten Liegekomfort bietet. Schlafstörungen und Rückenschmerzen können aber auch andere Hintergründe haben - daher sollte man auch einen Arzt seines Vertrauens aufsuchen. Wenn du oder andere noch Fragen zu dem Thema Luftbett haben, stehe ich gerne zur Verfügung. L.g.

Hallo, deine Erfahrungen mit dem Schlafsystem klingen sehr gut. Ich liebäugele auch damit. Mich hält nur eine Frage noch zurück, vielleicht magst du mir ja diese beantworten, ist allerdings eine Frage intimer Natur. Um es vorsichtig zu formulieren, macht man auch schon mal andere Dinge im Bett außer schlafen. Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, ob dies auf Grund der hohen Anpassungsfähigkeit auch geht. Ich weiß, dies ist sehr indiskret, aber ein ja oder nein würde mir bereits genügen.

Danke im Voraus.

liebe Grüße

Nicola

EmilYpsilon  13.07.2022, 15:50

jaaaa, funktioniert alles wie geschmiert ;-)))

Ich habe zwar noch keine echte Langzeiterfahrung (seit ca. 6 Monaten), aber ich kann schon sagen, dass es mir was gebracht hat.

Mein Schlaf ist tiefer, und ich brauche weniger um fit zu sein.

Wegen Skoliose und entsprechenden Rückenschmerzen möchte ich noch mal etwas abwarten was es bringt, aber es fühlt sich schon sehr gut an.

Ergofitair Preis lag mit Messerabatt bei mir knapp über 1500 Euro damals. Nicht gerade wenig, aber andere Systeme sind noch teurer und haben auch keine Luftfederung. Ich würde bisher sagen, lohnt sich.

Ich habe mein ergofit Luft-Schlafsystem nun seit 1,5 Jahren und bin absolut happy damit. Man muss sich erst einmal einige Tage daran gewöhnen, weil das Liegen auf Luft sich anders anfühlt als auf normalen Matratzen. Zufall oder nicht, meine Rückenschmerzen sind seither fast weg.

Ich kann das Schlafsystem wärmstens weiter empfehlen, es lohnt sich definitiv.