Langweilige Gesellschaft,

4 Antworten

Ich hab das gleiche Problem wie du. (Stuttgart...) Ich hab mal ein paar Wochen in London verbracht und da war alles ganz anders. (Ich weiß, das liegt nicht in Deutschland, aber trotzdem...) Alle waren viel aufgeschlossener und die Gesprächsthemen viel tiefgehender als bei uns.

Einfach nach Berlin ziehen. Perfekt 👍🏼

Das kommt auf die EIGENE Erfahrung an. Wir fühlen alle anders und sind anders, du meinst das in Berlin die Leute anders sind als bei dir und das du schneller im Gespräch mit ihnen kommst ich finde das in Berlin die Menschen für sich Leben und alle keine Zeit haben. Ich habe aber zum Vergleich Deutschland und Serbien genommen, wo die Leute noch für alles Zeit haben und die Gastfreundlichkeit sehr Hoch ist. Ich weiss das es Allgemein ist und wir nicht jede einzelne Person kennen, aber es ist leider so das es in Deutschland Mehrheitlich Menschen gibt die halt für sich leben und es wird mir jedesmal klar, wenn ich nach Serbien fahre   wie anders doch die Mentalität ist und wie offen man miteinander umgeht.

ICH verstehe DEIN problem ÜBERHAUPT NICHT: in meiner über zwanzigjährigen "fernfahrerkarriere" war ich mehrere jahre in stuttgart und weiträumiger umgebung quasi zu hause. die weitaus meisten menschen waren freundlich, das ESSEN absolut spitzenmäßig und gegen sauberkeit habe ich ÜBERHAUPT NICHTS einzuwenden. bezüglich der lebensfreude macht der schauspieler BJARNE MÄDEL gerade eine absolut geniale werbung im NDR: die glücklichsten menschen europas leben in DÄNEMARK und die niedersachsen und schleswig holsteiner sind da ziemlich nahe dran! MEINE empfehlung als "beuteniedersachse" (gebürtiger hesse) mit etwas mehr gelassenheit kommt man GUT durchs leben.