langweiliges leben?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann musst du deinen traum auch in die realität umsetzen!! klar, man hat tagesträume, aber nur diese zu träumen kann niemanden befriedigen. du musst versuchen, deine ziele zu erreichen... hast du zum beispiel einen besonderen berufswunsch??? dann versuche diesen zu verwirklichen und dafür zu kämpfen... kämpfe für deine ziele und für das, was dir wichtig ist, und du wirst merken, dass bald vieles mehr sinn ergibt!

ich will unbedingt an die rtl journalistenschule. doch ich bin sehr chslecht in der schule und werde NIE mein abi schaffen.und außerdem meinen alle es ist nich seriös sich dort zu bewerben aber ich will es einfach.. au ßerdem werden jedes jahr nur sehr sehr wenige leute dafür ausgewählt..ich hab keine chance..

@Anqii247

das problem mit der schule kann man auf jeden fall beheben... da würde dann schon mals deine chancen verbessern! wenn du dort unbedingt hinwillst, dann würde ich es sicher versuchen. doch ich würde mir auch ausweichmöglichkeiten suchen, dir mir vielleicht beinahe genauso viel spass machen würden... arbeitest du zum Beispiel gerne mit menschen zusammen??? oder lieber im Büro??

@Anqii247

und wenn du dir das ziel legst, arzt zu werden?? wäre das nicht eine tolle herausforderung?? :)

@Anqii247

und wenn du dir das ziel legst, arzt zu werden?? wäre das nicht eine tolle herausforderung?? :)

ich habe exakt dasselbe Problem oder wie auch immer man das nennen möchte. Man sieht immer diese High School Drama Serien bei Netflix und denkt sich so ,,warum ist mein Leben nicht so aufregend und spannend?" Glaub mir, ich weiß wirklich wie es dir geht. Ich zum Beispiel habe mir vorgenommen nach der Schule ein Auslandjahr bzw ein "Work&Travel" in Amerika zu machen. Ich möchte einfach mal die Welt sehen und Erfahrungen machen. In einer staatlichem deutschen Schule gibt es natürlich nur in den wenigsten Fällen ein aufregendes Leben. Deswegen warte ich einfach bis nach der Schule und dann kann ich mein Leben leben! Du sagtest ja, dass du nicht gut in der Schule bist. Ich bin mir nicht sicher ob man gut in der Schule sein muss um sowas nach der Schule zu machen. Falls ja, und du willst das machen und brauchst einen guten Abschluss, Kämpfe für deine Träume!!! Nimm dir ein festes Ziel vor und hör nicht auf andere. Es ist DEIN Leben und nur du kannst entscheiden was du daraus machst. Also trau dich auch mal Dinge, die du eigentlich nie gemacht hättest! Ich wünsche dir viel Glück dabei!

ich weiß nihc genau was du jetzt als antwort möchtest, aber ich würd dir gegen die eintönigkeit raten, mach hobbys. Nach der schule kannst du vlt. ein jahr reisen, da gibts angebote wie travel and work

Man lebt um sich Fortzupflanzen und vorallem um Spaß zu haben wenn du dich in der Schule anstrengst wirst du später einen schönene Beruf haben eine tolle Familie und bist stolz auf das was du geschaffen hast und wirs Spaß am leben haben.

LG socialchiller

mach es einfach irgendwann

irgendwann?!