Langt die i7-12700F?

4 Antworten

Locker flockig der ist schon Overkill. Kommt aber halt auch auf die Games an. Bei Minecraft, csgo oder ähnliche anspruchslose Spiele wird der Prozessor immer das schwächste Glied sein, selbst ein i9 reicht da nicht xD

Ne weshalb sollte sie throtteln? Passiert nur wenn du keine gescheite Kühlung auf der cpu hast und sie zu heiß wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt
LukiAichner  16.08.2022, 08:50

Hat damit überhaupt nix zu tun. Es geht darum, dass die CPU zum Bottleneck wird sobald sie die 3080 bei anspruchsloseren Spielen nicht mehr befeuern kann.