Frage von Gas1geber, 74

Langstrecken ab Nürnberg?

Würden sich Langstrecken ab dem Nürnberger Flughafen lohnen für eine Airline , z.B. Nürnberg - Dubai ? Oder ist das für die Airline nicht profitabel?

Antwort
von Thiamigo, 43

Ich denke das würde sich nicht rentieren und was auf noch zu bedenken wäre, die Landebahn ist nicht für große Maschinen zugelassen

Kommentar von Gas1geber ,

Ein A330 könnte dort landen. Flugtechnisch wäre es also machbar, nur ist die Frage ob es sich auch für die Airline lohnt, der Flughafen hat kein Nachtflugverbot, es gibt dort noch keine Langstrecken z.B. nach Dubai... Man bräuchte doch nur Zubringerflüge z.B. von Frankfurt, ...

Antwort
von Energiefan03, 35

Schlage vor, über die Strecke Nürnberg - Fürth nachzudenken.

Kommentar von huldave ,

das kommt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten