Langsam einsinken im Traum?

1 Antwort

Das Träume nicht immer logisch sind ist klar! Das ein Traum komisch war merkt man aber meistens erst wenn man wach ist! Manchmal passiert es aber nunmal das man weiß man ist im Traum. Ab diesen Moment wird alles super komisch! Also an einen Traum wo ich wusste das ich träume erinnere ich mich. Es war sehr komisch, weil ich trotz diesem Bewusstsein nichts irgendwie wirklich ändern konnte. Ich hab versucht es zu erzwingen oder es mir vorzustellen aber es hat nichts geholfen! Der Traum an sich war auch nicht logisch! Beim Nachbarn hat's gebrannt, habs meinen Eltern erzählt damit wir alle samt helfen können, aber meine Eltern haben mich ignoriert bzw. haben das geschehen ignoriert ihn war es egal! Gibt auch sehr gruselige Geschichten über träume bei dem man Leuten (im Traum) sagt das man träumt (und das sie nicht real sind). Anscheinend werden die Träume dann sehr creapy! Wenn du mal die Möglichkeit dazu hast dann kannst du das probieren und wenn du dich an mich erinnerst kannst du es ja dann erzählen! Wie das zustande kommt weiß ich nicht, aber in träumen sind nunmal sehr oft Sachen die physikalisch nicht möglich sind, da wir häufig uns auch Sachen vorstellen können die nicht so sind! Die Grenzen des Gehirns sind weiter als die Grenzen der Physik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

Unbekannter290

Das Träume unlogisch sind, ist mir klar. Es wird auch gesagt, das in dem Träumen auch Erlebnisse verarbeitet werden, was wir irgendwann vorher erlebt haben.

Beispiel:

Person XY liegt oder sitzt als Kleinkind auf dem Boden und kritzelt mit Kreide an der Maltafel herum und plötzlich verwandelt sich die Maltafel in ein fertig gemaltes Mandala oder in irgendetwas anderes.

^ Wäre in dem Beispiel auch unlogisch und unrealistisch. Das Gehirn ist kreativ.

Unbekannter290  02.11.2023, 07:04
@Timo3681

Ja und da frag ich mich warum gewisse Reize im Gehirn das gleiche Erlebniss im Traum hervorrufen!

Unbekannter290  02.11.2023, 14:51
@Timo3681

Naja warum beispielweise Leute behaupten den gleichen Mann in ihren Traum gesehen zu haben oder warum es Leute gibt die das Erlebnis hatten Einzusinken!

Timo3681
Fragesteller
@Unbekannter290

Das mit dem Erlebnis meinst Du im Traum, nicht in echt. Stimmts?