langer Daumennägel oder lieber alle Nägel lang?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

schneid alle ab. Sieht voll eklig aus 72%
Deine Nägel sind toll, lass sie alle lang werden 21%
lass die Daumennägel lang, den Rsst kurz 7%

8 Antworten

Also ich weiß ja wirklich nicht, was das Problem von diesen ganzen Leuten hier ist, die dir dazu raten die Nägel zu kürzen.

Ich find sie wirklich schön, auch wenn ich es bei Männern eigentlich ansprechender finde, wenn sie kurze Nägel haben.

Mach aber einfach das was DU gern willst, es sind schließlich deine Nägel. Wenn DU es also selbst schön findest und auch gut damit leben kannst, dann passt doch alles.

Natürlich muss man sich bei langen Nägeln aber immer bewusst sein, dass sie jederzeit einreißen können, was dann teilweise auch ziemlich schmerzhaft sein kann... nicht nur im Herzen ^^"

Lass dir nicht von anderen sagen was schön ist, wenn du dann vielleicht selbst nicht mehr zufrieden bist..

LG Sara

schneid alle ab. Sieht voll eklig aus

Du dir einen Gefallen damit, sie abzuschneiden. Erstens sieht das bei Männern nicht toll aus und zweitens kann es sein wenn du mit den Fingernägeln hängen bleibst kann es sein dass der Nagel aus dem Nagelbrett bricht und das ist unglaublich schmerzhaft.

Deine Nägel sind toll, lass sie alle lang werden

Beachte das alle Nägel die gleiche Form haben, am einfachsten lang bekommt man sie durch regelmäßiges feilen und eine eher ovale Form, ggf Nägelhärter einsetzten.

Unter dem Nagel kann man mit einer Feile und/oder Nagelweiß-Stift dafür sorgen, dass auch unter dem Nagel eine schöne gleichmäßige Form zu erkennen ist.

Im Asiatischen Raum, ist es angesagt den kleinen Fingernagel lang wachsen zu lassen (steht für einen guten Job).

Ich würde an Deiner Stelle aber alle lang wachsen lassen, sie nur etwas besser zu Pflegen, zur not mal ins Nagelstudio zu gehen für die Grundform.

MaximilianSc735
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Leider ist mir der rechte Fingernagel vor ein paar Tagen eingerissen, deswegen ist der momentan kürzer als die anderen. Erst habe ich gedacht ich feile alle auf die gleiche Länge zurück. Da die Nägel bereits 6-7 mm lang sind habe ich mich dann doch entschieden sie erstmal bis Mitte Februar wachsen zu lassen bis sie etwa 12 mm erreichen und dann allmählich alle auf die gleiche Länge zu bekommen.

Bin noch am überlegen ob ich die Spitzen waagerecht oder oval feilen lasse. Was meinst du was besser passt?

schneid alle ab. Sieht voll eklig aus

Ist es Absicht, dass du Frauennägel haben willst? Und dann auch noch lackiert? Falls das deine Fingernägel sind?

LG Flo

schneid alle ab. Sieht voll eklig aus

sorry sieht aus wie eine Frauenhand null männlich oder Sexy noooooogoooo bruder