Lange Hosen im Sommer unpassend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Bange, ich trage auch keine Flip-Flops, schon alleine deswegen, weil ich nicht draußen mit Badelatschen rumlaufe, zumal das recht gefährlich werden kann, wenn man stolpert oder Autofährt. Für den Sommer kannst du dir doch auch eine 3/4 Hose zulegen, die ist relativ lang, man zeigt aber immer noch etwas Bein ;). ich trage im Sommer auch lange Hosen, was ist denn dabei? Ich sehe viele Leute, die das machen, darunter sehr viele junge Leute. Trekkingsandalen finde ich voll in Ordnung. Schließlich sind es deine Füße und du kannst tragen, worin du dich wohlfühlst.

futureworld
Fragesteller

Schon klar. Aber ob lange Cargohosen (find ich sehr lässig und bequem) auch zu diesen Trekkingsandalen passen? Oder nur dann, wenn die Hose ne bestimmte Farbe hat? kopfzerbrech :(

Alexiel247  01.07.2010, 21:35
@futureworld

Kann ich total verstehen xD. Ich finde, dass gerade zu Cargohosen Trekkingsandalen passen. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen. Ich weiß ja jetzt nicht, welche Farbe die Sandalen haben, aber wenn sie recht dunkel sind, kannst du sie zu allen Farben kombinieren. Gerade Cargohosen sind meist in Naturfarben erhältlich wie Khaki, braun, beige etc. Bei Leinenhosen würde ich aber aufpassen. Hab letztens eine Dame gesehen, die hatte eine weiße Leinenhose an und man konnte da halb durchschauen xD. Klar, luftig war das bestimmt ^^, aber es sah nicht sehr vorteilhaft aus.

PS: Vielen Dank für das liebe Kompliment =)

Lange Hosen finde ich dazu unpassend.

Bei uns wohnt ein junger Mann im Haus, der trägt immer diese typischen 3/4 langen Sommerhosen, unten im Rand mit einem Band durchgezogen, ich finde es KLasse und könnte es mir zu Deinen Flip-Flops auch gut vorstellen

futureworld
Fragesteller

Ich trag keine FlipFlops (nur im Freibad), sondern so Trekkingsandalen (siehe Frage) ;)

amdros  01.07.2010, 20:15
@futureworld

Ja, hat mich auch gewundert, hatte ja Deine Sandalen gesehen als Du sie vorgestellt hast, trotzdem finde ich die dazu beschriebene Hose passend.

futureworld
Fragesteller
@amdros

Stimmt! Sieht irgendwie lässig aus, ne? :)

Ich weiß aber nie, welche (langen !) Hosen dazu am ehesten passen.

Wenn es richtig warm ist, dann passen lässig getragene Cargohosen, die man bei Bedarf und ansehnlichen Waden auch krempeln kann und leichte, atmungsaktive Turnschuhe super dazu. Bitte keine Flip-Flops und auch keine Treckingsandalen, die einen sind zu leicht und die anderen zu derb und sehen an Männerfüssen nicht gut aus. Bei Regen oder Temperaturen unter 20° empfehle ich auf jeden Fall eine gut sitzende Jeans und Jordans, die auch farbig sein dürfen.

Hallo!

Ich trage eigentlich auch im Sommer immer lange Hosen ---------> außer ich sitze gemütlich abends bei einem Bierchen auf dem Balkon oder vor'm Fernseher^^ oder ich chille am Wochenende mittags vor meinem Musikschrank ;)

Sobald es aber aus dem Haus geht - und sei es zum Norma um die Ecke zum einkaufen - ziehe ich mir die lange Hose an. So fühle ich mich einfach besser.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man im Sommer lange Hosen anzieht. Denn der Sommer bedeutet mMn nicht notwendigerweise, dass man kurze, knappe Outfits tragen muss. Mein Opa (er war geb. 1925) trug etwa grundsätzlich NIE eine kurze Hose. Er fand das nicht standesgemäß & war es auch so gewohnt, nicht in kurzen Hosen herumzulaufen.

Meine Meinung -------> jeder muss das selber für sich entscheiden!

gibt ja auch leichte lange hosen,sogar welche,bei denen man unterhalb des knies per reisverschluss einen teil wegnehmen kann: 3/4 lange hosen dadurch hat