Lange Haare abschneiden und Perücke daraus machen?

6 Antworten

Kannste doch selber machen holste dir ein Perrücken Netz und bindest selber eine Perrücke. Masken bildner brauchen ca 2 Wochen für eine handgebundene Echthaarperücke.

Du musst halt wirklich jedes einzelne Haar ran knoten/knüpfen und für eine gute volle Perrücke braucht man ungefähr 10.000 bis 15.000 Haare

Ich habe mal ekn Praktikum bei einem Theater gemacht und habe in 2 Wochen ein drittel einer Perrücke geschafft.

In meiner Meisterausbildung musste ich es auch machen, habe aber auch keine ganze geschafft.

Hey. Ja das geht. Aber wie meinst du das? Soll die Perücke dann für dich sein oder willst du die Haare spenden?

LG

WANWA
Fragesteller

Für mich, wie lang sollten die Haare dann mindestens sein.

Ist eigentlich nur so eine Idee gewesen :)

Danke für deine Antwort

Gooomin3  11.06.2020, 22:05
@WANWA

Mind 30cm müssten die haare abgeschnitten sein.

Annastasii  11.06.2020, 22:55
@WANWA

Zum spenden mindestens 25 Zentimeter, besser aber 30;)

Man kann seine abgeschnittenen Haare verkaufen. Ich würde da einfach mal bei verschiedenen Frisören nachfragen. Sicher sind die Preise unterschiedlich.

Ist möglich, aber teuer. Eine ordentliche Perücke ist viel Arbeit.

Ja das ist möglich.

Woher ich das weiß:Recherche