Lange brennende Flüssigkeiten?

2 Antworten

Wenn man so etwas untesuchen will, dann muss man zwei brennbare Flüssigkeiten von gleichem Volumen in getrennte Gefäßen geben und die Verbrennung der beiden gleichzeitig starten.

Je stärker sich die beiden Flüssigkeiten in iher Siedetemperatur unterscheiden, desto größer wird der Zeitunterschied des vollständigen Verbennungsvorgangs.

Die Flüssigkeit mit der niedrigeren Siedetemperatur ist schneller verbrannt.

Diesel oder Schweröl