Lange Autofahrt in der Hochschwangerschaft?

5 Antworten

Würde ich mir nicht antun, die ganze Strecke zu fahren. Ein, zwei Personen sollen mitfahren und sich mit dir abwechseln. Oder gibt es die Möglichkeit eines öffentlichen Verkehrsmittels (Bus, Zug)? Und fahr bitte nicht allein, falls irgend etwas ist und du Hilfe brauchst.

Das wird ein wenig kritisch bzw. lohnt sich das sowieso nicht für einen Tag. Bei deinem Baby tut sich da nichts schlimmes aber für dich ist es besser das nicht zu machen. Lange AutoFahrten sind nicht so gut während der Schwangerschaft, du müsstest viel Pause machen und würdest daher auch viel länger hin und zurück brauchen und müsstest wegen dem langen sitzen Kompressionsstrümpe tragen {beides wegen der erhöhten Thrombosegefahr während der Schwangerschaft}, auch da am Meer wahrscheinlich kein Krankenhaus in der Nähe ist wo du im Notfall {zb bei Blasensprung} hin fahren kannst ist das eher unratsam. So hat es mir meine Frauenärztin erklärt.

Hätte ich etwas zu sagen würde ich das unterbinden.Als Autofahrerin dürfte dir bekannt sein was alles unterwegs passieren kann.Von Autopanne bis Stau, über einen Unfall will ich gar nicht erst reden.In deinem Zustand halte ich die reine Fahrzeit einfach für zu lang und zu anstrengend.

Ich nehme an,du fährst trozdem.

6h Autofahren für ein paar Stunden am Meer. Das hochschwanger? .. dass man darüber überhaupt nachdenkt.

wegen einem tag am meer würde ich es nicht tun.da hast doch nix davon und bist nur am fahren