Landsitz aus dem letzten Bond-Film 'Skyfall'

4 Antworten

Das Haus existiert nicht - aber der Landsitz ist eine Anspielung auf die Jagdlodge von Bondproduzent Albert Broccoli (daher auch die Initialien auf der Flinte) Die liegt im Rannoch Moor nördlich des Loch Lomond. Das Haus ist nicht zu besichtigen, aber die Gegend ist toll und war zusammen mit Glencoe auch Drehort. Viel Spass in Schottland

Es ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es ja trotzdem: Wenn du auf Harry Potter stehst, den Hogwards Express findet man in Schottland. Das Viadukt welches man immer sieht ist das Glenfinnan-Viadukt auf der Zugstrecke von Fort William nach Mallaig und zurück. Man kann den Zug anschauen wenn er über das Viadukt fährt oder auch mitfahren. Sollte aber geplant werden, da der Zug nur einmal am Tag hin und zurück fährt.

Das haus selbst war reine Filmkulisse. Wenn es Dir um die Gegend geht, da habe ich unter anderem die Passage von Glen Coe widererkannt. Das liegt in den West Highlands.