Landjäger und Wurstwaren gegessen 1999?

3 Antworten

Welche Ursachen kann Hypochondrie haben?

Die Ursachen der Hypochondrie sind vielschichtig. Erste Anzeichen gibt es häufig in der Pubertät. Auslöser können nach Ansicht einiger Mediziner der traumatische Verlust eines geliebten Menschen, ein übervorsichtiges Elternteil, schlechte Erfahrungen mit Ärzten oder eine schwere Krankheit in der Familie sein.

Es scheint aber trotzdem auch eine körperliche Ursache zu geben. Der US-Psychiater Brian Fallon von der Columbia University in New York glaubt, einen Zusammenhang mit einer anderen Krankheit gefunden zu haben, die medikamentös behandelt werden kann. So fand er vor einigen Jahren heraus, dass sich etwa ein Drittel seiner hypochondrischen Patienten wie Menschen mit einer Zwangsneurose verhielten.

www.tk.de

Auch auf die "Gefahr" hin, dass du meine Antwort wieder löschen lässt (Das würde ich wirklich nicht verstehen, weil ich meines Erachtens weder jetzt noch zuvor gegen die "Nettiquette" verstoße oder verstoßen habe. Und nur, weil der FS mit der Meinung des Antwortgebers nicht zufrieden ist, erscheint mir das kein Grund, die Frage zu löschen!):

Von deinen insgesamt 75 Fragen hier bei GF hast du in 51 Fragen voller Panik gefragt, um welche Krankheiten es sich bei dir handeln könnte!

Ganz ernsthaft gefragt:

Du glaubst den Ärzten nicht, du glaubst der Community nicht, warum fragst du uns dann?

Bitte stelle dich um deinetwillen und um der Community willen bei einem Psychologen vor und erkläre ihm deine Ängste!

Glaube mir, es wird dir danach besser gehen! Denn dass dich deine Ängste wirklich quälen und du massiv darunter leidest, habe auch ich mittlerweile schon festgestellt!

Komiker Wurstwaren ist Schweinefleisch, BSE/Creutzfeldt-Jakob bekam man von Rindfleisch