Landgewinnung Japan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein aus technischer Basis eignet sie sich nicht sonderlich dafür. Tiefenprofile, Strömungen, Seismische Aktivität, alles nicht optimal.

ABER

Geld regiert die Welt und Bauland in Tokio ist extrem teuer. Damit wird der Spaß lukrativ und auch gemacht, zumal das auch das Problem von knappen Landflächen für Deponien löst, der Abfall der Millionenmetropole wird in diesen Aufschüttungen nämlich auch verwendet.