LAN Verbindung PS4

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Sicherheit. Wlan ist für Spiele mit hohem Datentransfer nicht geeignet.

Geh mal im PS4 Menü auf Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen

dort bekommst du Up- Downloadgeschwindigkeit und Nat Type angezeigt.

Diese Werte kannst du al hier posten wenn du magst, dann kann man mehr sagen.

Jahn04
Fragesteller

Vielen Dank!

Nat Type: 2 ; Verbindungsgeschwindigkeit (Upload): 885,0 kbit/s

Jahn04
Fragesteller
@Jahn04

Verbindungsgeschwindigkeit (Download): 13,6 Mbit/s

ChrisStory  09.10.2014, 09:57
@Jahn04

ok... NAT Type 2 ist perfekt. Aber die Up- und Downloadgeschwindigkeiten viel zu kangsam. Ein LAN Kabel ist die beste Lösung...die Länge des Kabels spielt keine rolle.

Gut möglich das es daran liegt. Versuch es mal mit einem Lan Kabel (ist immer besser)

Jahn04
Fragesteller

Gut danke für deine Antwort :)

Wenn du nicht gerade neben dem Router sitzt, oder eine überaus starke Antenne besitzt, ist LAN schneller und vor allem zuverlässiger als W-LAN. Die Länge des Kabels macht, denke ich, kaum etwas aus. (Das wären vielleicht nur ein paar wenige Kbit Unterschied.)

Eine Lan Verbindung ist daher viel schneller, und sicherer als eine Wlan Verbindun, denn diese kann abgehört werden.

Ich empfehle dir ein Lan-Kabel zu verwenden

Ich hoffe ich habe dir geholfen

Mfg Rategeber