Lan-Kabel lässt mich nicht mit Websites verbinden?

3 Antworten

Versuch ein anderes Lan Kabel, oder einen anderen Lan Anschluss. Meist reicht es schon aus wenn die Klammer fehlt und das Kabel locker nur in der Buchse steckt, sodass keine Verbindung hergestellt werden kann. Meist reicht sogar schon eine kleine Beschädigung am Lan Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby
TecMaycer
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort, einen Fehler am Lan Kabel kann ich ausschließen, ich habe mir heute ein neues gekauft da ich auch dachte, dass es daran liegt, aber leider das selbe Problem.

RomanBarthel  30.11.2021, 13:28
@TecMaycer

was zeigt er dir unten rechts für Symbole an ? Keine Internetverbindung , keine Lanverbindung...

Wenn du Windows 10 hast, lass mal die Problembehandlung durchlaufen, wenn es Fehler gibt die Windows selbst beheben kann, dann werden die gefunden.

Rechte Maustaste auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste.

TecMaycer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe jetzt eine Problembehandlung ausgeführt und es wurde tatsächlich ein Problem gefunden: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht." leider behebt Windows dieses Problem nicht selbst, weißt du wie ich es selbst lösen kann?

dachte dein ganzes Internet geht nicht. Ja dann wird der Browser wohl blockiert sein.

Schon mal ausprobiert ob andere Internet Anwendung funktionieren. Ansonsten bei Windows Defender Firewall eingehende Regeln den Hacken rein machen. Oder anderen Browser verwenden. Aber erstmal sicherstellen, ob es am Browser liegt, oder dem Netzwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung