Lampe ohne Glühbirne einschalten?

4 Antworten

Die kaputte Lampe fackelt nichts ab, nicht eimal in der Mülltonne.

Wenn Du ein Zugpferd abzäumst und das Zaumzeug am Wagen hängen lässt, dann zieht das Pferd den Wagen nicht. Aber es muss deshalb nicht scheu davonrennen. Du kannst es ruhig anschließend von hinten her wieder aufzäumen und ziehen lassen.

Kein Problem, aber fasse blos nicht in die leere Fassung. Da dort die Spannung ungeschützt offen liegt. Besser die alte durchgebrannte Birne drin lassen. Damit die Kontakte durch die Birne abgedeckt sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Dr. Cooper müsste diese Frage nicht stellen.

Antwort: Das ist kein Problem. Ich habe eine dreistrahlige Lampe und habe eine der drei Fassungen nie in Benutzung, weil es mir sonst zu hell werden würde. Die anderen beiden werden weder heißer, noch heller.