Lammfellteppich-muss das Tier dafür sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden Lämmer nicht für ihr Fell getötet, sondern zum Verzehr geschlachtet, und das Fell ist ein Nebenprodukt.

Wenn du das ganze Fell mit Leder darunter meinst, dann musste ein Lamm sterben. Dafür braucht man ja die ganze Haut und nicht nur das Fell, die muss dafür abgezogen werden.

Nein, üblicherweise mußte das Lamm sterben, weil es jemand essen wollte. Das Fell bleibt dann übrig und kann anderweitig verarbeitet werden.

Wenn es noch leben würde, würde es nicht im Wohnzimmer liegen. Aber es wird nicht nur für den Teppich getötet.

Nö. Schafe werden geschoren und müssen das auch zum eigenen Wohlbefinden.

GanMar  28.08.2018, 15:25

Der Unterschied schwischen Schafswolle und einem Lammfell ist Dir bekannt?