Laminat knarrt?

1 Antwort

Wenn Du frisch eingezogen bist, kann das schon mal passieren, insbesondere, wenn die Wohnung zuvor eine Weile leer stand. Dann kühlt die Bude aus und der Boden dehnt sich etwas. Dann hebt sich - je nach Dehnungsfuge - das Laminat minimal und sackt ab, wenn Du darüber trittst.

Wenn Du beginnst, die Wohnung zu heizen, wird das Knarren weniger werden bis aufhören.

Sorge für eine gleichmäßige Raumtemperatur. Dann wird das besser.

Wenn Du zudem Möbel hinstellst, wird das Laminat ohnehin punktuell heruntergedrückt werden.