lahrestag?

3 Antworten

Ihr solltet euch darüber unterhalten wie wichtig für euch der Tag ist, bzw ob ihr euch beschenkt oder dergleichen, denn vermutlich habt ihr da verschiedene Ansichten

Klar hätte es ne kleine Blume auch getan, damit hätte er dir gezeigt dass du wichtig bis, dass euer Tag wichtig ist.

Aber Männer haben da ein anderes Verständnis dafür und vergessen solche Tage manchmal.

privateruser23
Fragesteller

für ihn war der Tag eigentlich auch wichtig er hat es immer wieder angesprochen und vergessen hat er es nicht und das ist mein Problem. Er hat bewusst nichts geschenkt..

War bei mir genauso mit meiner Freundin aber 4. Jahrestag. Hab nicht groß drüber nachgedacht und hab ihr gesagt sie ist geschenk genug. Sie hat mir dann ein Essen ausgegeben weil sie sich schlecht gefühlt hat 😂. Aber an deiner stelle würde ich es einfach ansprechen und erwähnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich bin auch gegen Geschenke an Valentinstag, und wann auch immer. Letztlich sollte die Essenz einer Beziehung nicht darin liegen, sich gegenseitig Geschenke zu machen. Am besten redest du einfach mit deinem Freund. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Geschenk am Jahrestag für dich evtl. ein Ausdruck deiner Liebe ist, aber es für ihn evtl. Selbstverständlich ist, wie sehr er dich liebt, und es somit zu Missverständnissen kommt. Als Kompromiss könntet ihr, anstatt dass ihr euch gegenseitig beschenkt, doch einfach etwas schönes an diesem Tag machen, was euch beiden Spass macht. Somit müsst ihr euch keine Gedanken wegen irgendwelcher Geschenke machen, oder diskutieren, von welcher Größe oder Preiskategorie diese Geschenke sein sollen. Geht in ein Restaurant oder so.. Aber wie gesagt, rede doch in erster Linie einfach mal mit ihm. Grüsse