Lags in Spielen was tun?

2 Antworten

Hallo Koasi,

kann es sein, dass an dem Anschluss noch woanders gestreamt wird oder irgendwas nebenbei herunterladen wird? Das könnte die Leitung beeinflussen und zu einem hohen Ping führen.

Hast du das nur Abends? Also ich frage nur, weil ein Freund von mir auch mal bei Vodafone war und das immer Abends hatte. Die meinten, dass der Knotenpunkt ausgelastet war/ist.

VG

Sven W.

Koasi
Fragesteller

Hallo.
Ich lade nichts runter und selbst wenn ging es davor auch immer dafür ist mein Internet stabil genug. Es fängt schon nach der Schule direkt an also am Nachmittag. Außerdem ist das seit zwei Tagen und davor ging alles normal.
LG

Telekomhilft  03.03.2023, 14:33
@Koasi

Dann würde ich mal bei deinem Provider anrufen und nachfragen. Vielleicht gibt es auch ein Peering Problem. VG Sven W.

Koasi
Fragesteller
@Telekomhilft

und falls die mir nicht weiterhelfen können und/oder es nicht klappt?

Koasi
Fragesteller

Ich melde mich nochmal. Tatsächlich habe ich immer Packet Loss für 5-6 Sek und das in einem Zeitraum von paar Minuten. Jetzt um ca. 23:30 Uhr habe ich keine Probleme.

Bei mir waren es die wlan treiber

Könnten villeicht die LAN treiber sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koasi
Fragesteller

Daran liegt es nicht. Ich bin ja mit LAN verbunden. Sonst noch irgendwelche Ideen?