Lags in Counter Strike 2 (Low End Pc bzw Laptop)?

3 Antworten

Ja, so ist das halt.

Neue Spiele erfordern neue Hardware - sonst wäre ja nix verdient...

Und eine echte Graka wäre hilfreich...

xebag
Fragesteller

hab eine intergrierte Karte. Kann man eine externe grafik Karte kaufen?

deruser1973  21.10.2023, 01:30
@xebag

Nicht in jedem Laptop...

Für meinen XMG geht das schon, über Thunderbolt in ein externes Gehäuse...

Aber ich hab ja schon einen guten Gaming Laptop, also brauch ich das nicht zwingend...

Und bei dir wirds nicht gehen, mangels Thunderbolt Anschluss...

Vom Kostenfaktor brauchen wir gar nicht reden...

1) Nutze bitte Absätze, dies macht es nicht nur viel angenehmer zu lesen, sondern steigert auch die Chance, dass man Lust hat, sich dies auch durchzulesen und zu helfen.

2) Ohne die genauen Specs zu kennen, wird man nicht viel sagen können.

3) Sind die Grafikkartentreiber denn aktuell?

xebag
Fragesteller

Es ist eine intergrierte Grafikkarte also Müll und auf dem neuesten Stand
2.) Core i5 12th Generation, iris xe Graphic Card
3.) Läuft nicht mal auf niedrigsten Graphics flüssig

Bei einer mobilen Intel Core i5 ab 11th. Gen. kannst Du maximal eine Iris XE 80EU haben. Diese iGPU kann ihr maximales Potenzial dann zudem nur mit schnell getaktetem DDR4-RAM im Dualchannel-Modus ausspielen. Für Counter Strike 2 bräuchte Dein Notebook dann schon mindestens 8+4 oder besser 8+8 GB DDR4-3200 oder besser ~ LPDDR4-4233.

Wenn Dein Book nur über 1×8 GB RAM verfügt, hast Du für dieses Spiel selbst gemäß seiner Mindestanforderungen schon zu wenig. Da die Intel Iris XE - iGPU keinen eigenen VRam besitzt, muss sie sich neben der CPU ebenfalls am RAM bedienen. Und dann reichen insgesamt 8 GB RAM halt nicht.