Laggs in den ersten 5 minuten nach spielstart?

2 Antworten

Hey,

schade, dass du nach dem Upgrade auf eine Radeon 5700XT Probleme mit Spielen wie Call of Duty und Fortnite hast. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

  1. Aktualisiere deine Grafiktreiber von AMD auf die neueste Version. Das könnte schon helfen.
  2. Überprüfe die Grafikeinstellungen in den Spielen. Möglicherweise sind sie zu hoch eingestellt und belasten deine Grafikkarte zu sehr. Versuche, sie etwas herunterzuschrauben.
  3. Achte darauf, dass deine Grafikkarte und dein Prozessor nicht überhitzen. Überwache die Temperaturen während des Spielens und verbessere gegebenenfalls die Kühlung.
  4. Mach einen Benchmark-Test, um die Leistung deiner Grafikkarte zu überprüfen. So kannst du sehen, ob sie normal funktioniert.
  5. Schaue in den offiziellen Foren der Spiele nach, ob es bekannte Probleme oder Lösungen gibt, die dir weiterhelfen könnten.

Wenn diese Tipps nicht helfen, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von AMD oder an die Gutefrage.de Community zu wenden. Dort können dir andere Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen möglicherweise weitere Unterstützung bieten.

Viel Glück und viel Spaß beim Spielen!

Es wird an der SSHD liegen.

Und das macht Sinn.

Bei einem PC muss man bei performance-Problemen immer das langsamste Bauteil finden das Probleme macht. Vor deinem Grafikkartenupgrade wird das die Graka gewesen sein jetzt die hd.

xFede
Fragesteller

Vielen Lieben dank!!! Es lag wirklich an der SSHD. Hab probeweise mal auf der m.2 installiert und alles lief perfekt!! Vielen Dank!!

Meinst du eine normale SSD mit 500mb/s wird für die spiele reichen?

Asporc  12.06.2023, 14:13
@xFede

Ja eine Sata SSD reicht für Spiele.

Jedenfalls habe ich persönlich nicht erlebt das die nicht reicht.