Lagebeziehungen, Schnittpunkte und Schnittwinkel berechnen?

2 Antworten

Standardaufgaben, für die es in jedem Schulbuch Beispiellösungen gibt...

Beginne die Richtungsvektoren auf Kollinearität zu prüfen (parallel/identisch)

falls kollinear: Punktprobe, ob der Stützpunkt der einen Geraden auf der anderen Geraden liegt, falls ja, identisch, sonst parallel

falls nicht kollinear

Gleichsetzen ,

gibt es eine eindeutige Lösung für die Parameter, dann einsetzen der Parameter und SP ausrechnen.

ist die Lösung ein Widerspruch, dann sind sie windschief.

Die Rechnungen dazu wie bestimmt im U. geübt

Kake Vektoren hatte ich gerade letztens und hab es wiedermal komplett vergessen...

warte gib mir kurz zeit

Ich werde die Lösung rein editieren:

ok nope kein plan mehe dieses r mal (x,y,z) hab ich noch nie gesehen kann dir leider auch nicht mehr weiter helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung