Läuft Windows 10 mit meinem PC?

4 Antworten

Prinzipiell wird Win10 darauf laufen.
Ein Freund von mir hat den HP Desktop Slimline 411 mit ähnlicher Bestückung ( CPU Intel N3050, 1,6 GHz) als Win10 - PC.
Für Spiele ist er weniger gut geeignet. - Aber Surfen, E-Mails, Dokumente schreiben und einfache Fotobearbeitung (Picasa) geht damit zufriedenstellend, wie er meint.

Wenn Du Win10 installieren willst, sorge dafür, dass der Laptop während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist !
Das Win10-Installationsprogramm hat dann die Möglichkeit die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter zu laden und zu installieren. - Anderenfalls werden nur Microsoft-Treiber von der Installations-DVD installiert.

Wenn sich auf dem Laptop Win7 befindet, hättest Du noch die Möglichkeit ein kostenloses Upgrade auf Win10 durchzuführen. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=H023d_ADRIo

Es soll auch funktionieren, ein installiertes Win10 mit einem Win7 - Product Key freischalten zu lassen.

Hmm es wird schon laufen, aber da bleibt nicht mehr viel Leistung für andere Programme.

Wenn Windows, dann Windows 7.

Aber bei Linux findet man gute Systeme, die auch mit wenig Leistung auskommen.

Windows 7 wird der Support am 14 Januar eingestellt. .. Ergo Win10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn die cpu geeignet ist, einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung