Läuft minecraft auf meinem Laptop und welche Version?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardware technisch kann nicht weiterhelfen, aber hol dir lieber Java. Auch wenn die Bedrock flüssiger laufen würde, ist Java immer noch das original, und dort bekommst du eher Multiplayer Server oder Mods, um das spiel zu erweitern.

Bedrock ist halt Minecraft PE fürn Rechner und persönlich kenne ich niemanden, der ansatzweise diese Version freiwillig spielen würde. Man kann es vergleichen mit einem Konsolenspiel: Es ist fest, macht Geld über den Marketplace und man kann das Spiel nicht modifizieren (zumindest nicht ohne weiteres)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sollte er schaff wobei 8gb arbeitsspeicher allgemein etwas wenig ist. im zweifelsfall erstmal cracken und gucken obs läuft und dann entscheiden ob es das wert wäre es zu kaufen. wenn du dir mc holst dann besser java version

Es gibt unterschiedliche MateBooks.

Die Java sollte auf allen laufen, ist aber nur auf denen mit Ryzen 3rd Gen oder Intel Core i7 10th Gen zu empfehlen. Die Bedrock sollte auch auf allen laufen.

Am besten wäre es, wenn du mal die genauen technischen Daten (CPU, Grafikchip und RAM) geben würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
4quatic
Fragesteller

Zunächst erstmal danke für deine Antwort hier die Daten:

Amd Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.10GHz

8GB Ram

Test1ccount123  13.01.2021, 22:32
@4quatic

Die Java sollte drauf laufen. In der 1.8.9 flüssig, in der 1.15.2 ebenfalls, in der 1.16.4 könnte es (allerdings ist dies leider bei vielen so) kleine Ruckler geben. Du wirst aber wahrscheinlich durch die bevorstehende Account-Migration bald als Java-Spieler ebenfalls einen Bedrock-Key bekommen.

Minecraft ist so alt das kannst du auch auf Nokia Handy gefühlt spielen haha

Test1ccount123  13.01.2021, 21:56

Minecraft Java 1.16 läuft nicht überall drauf. Minecraft braucht mittlerweile schon Leistung. Mal wieder Jemand, der es besser wissen will. Das MateBook ist wie der Name schon sagt ein Notebook.

MJLOVER1  13.01.2021, 21:58
@Test1ccount123

Ach neeeeein. Schon mal was von Humor gehört? ich glaube nicht dass irgendwer ein Mc Book der ersten Generation oder ähnliches besitzt und darauf Minecraft spielen will

4quatic
Fragesteller
@Test1ccount123

Okay also sollte ich jetzt eher die Java oder gleich die Bedrock Edition kaufen? Und ist die Demo Version ähnlich zu einer der beiden? Ich spiele sei gerade und hab ab und zu ein paar lags aber sonst geht es.

MJLOVER1  13.01.2021, 22:44
@4quatic

ich würde Java spielen weil ist das originalspiel Bedrock ist die pocket edition. Wurde zwar kompatibel gemacht aber trotzdem

Test1ccount123  13.01.2021, 22:49
@MJLOVER1

Offiziell kompatibel sind die Bedrock-Version und Java-Version nicht.
An sich ein guter Punkt.