lästige Werbung entfernen (siehe Bild)?

Werbung - (Google, Werbung, entfernen)

3 Antworten

Lass mal Adw Cleaner drüber laufen...

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Tertron  16.09.2017, 02:11

Generell ohne weitere Informationen wohl die beste Wahl. Ansonsten ist es natürlich schöner hierfür kein extra Programm zu installieren. Zusätzlich würde ich wenn möglich das Programm immer beim Anbieter selbst herunterladen, da auch CHIP häufiger mal zusätzliche Programme über einen Installer mitinstalliert(habe ich bei dem Oben genannten allerdings nicht geprüft). Z.B. https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Wie "TomKelt" bereits erwähnte, sieht es nach einem Erweiterungs-tool aus, der in deinen Internet Browser installiert ist. Da bin ich mir ziemlich sicher. Diesen kannst Du im Normalfall deinstallieren, indem Du (bezüglich bei Google Chrome) auf die 3 vertikal ausgerichteten Punkte, oben ganz rechts im Google Chrome Browser klickst, zur Kategorie "Weitere Tools" navigierst und die Option "Erweiterungen" auswählst. Dort öffnet sich ein Fenster indem Du alle installierten Erweiterungen einsehen kannst. Wie diese in deinem Fall heißt weiß ich leider auch nicht da sie mir unbekannt ist. In der Regel erkennst Du die für die Werbung verantwortliche Erweiterung in den meisten Fällen am auffälligen Namen. Sobald Du die entsprechende Erweiterung gefunden hast, kannst Du sie auch gleich von dort aus deinstallieren.

Solltest Du wie oben beschrieben nicht fündig werden, handelt es sich um eine sogenannte "Adware". Diese schleichen sich gerne bei Installationen von heruntergeladener Software ein. In dem Fall sollte letztendlich der Vorschlag von "Tertron" das Problem beseitigen.

Um solche lästigen Browser-Erweiterungen zukünftig zu vermeiden, rate ich Dir bei der Installation von Software besser darauf zu achten, welche Auswahlkästchen während des Installationsprozesses bereits ausgewählt sind und diese dann abzuwählen bevor mit der Installation fortgefahren wird.

Welchen Intenet-Browser nutzt du? Sieht nach einem Add-on/Plugin aus.

Gruß Tom

minehuda
Fragesteller

google chrome