Frage von koon1998, 160

Wie kann ich Werbe Pop-Ups bei Android entfernen?

Hallo, Auf meinem Samsung Galaxy S4 tauchen seit ca. einer Woche ständig Werbe Pop-Ups auf, und zwar egal ob ich auf WhatsApp, Facebook, einfach nur auf meinem Homescreen bin. Auch wenn ich mir Fotos anschaue oder ein Spiel spiele, ständig taucht Werbung in kleinen Kästchen auf. Da ich vermutet habe, dass eine der zuletzt installierten Apps diese Probleme verursacht, habe ich die zuletzt installierten alle wieder deinstalliert, was leider nichts geholfen hat, auch verschiedene Malware Scanner sind zu keinem Ergebnis gekommen. Weiß jemand, wie ich diese lästige Werbung wieder los werde, bzw. ob das vielleicht sogar gefährlich sein könnte?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 133

Lade Dir einmal die App AdWare aus dem Playstore runter und lasse sie die Apps scannen,die findet die dafür verantwortliche App.

Kommentar von koon1998 ,

also laut der app ist jedes programm dass ich jemals installiert hab in irgend einer weise schädlich dass hilft mir leider auch nicht weiter...

Antwort
von MichixDDD, 123

Hast du letzte zeit eine apk datei installiert? Diw haben fast immer malware dabei ;)

Kommentar von koon1998 ,

was ist denn eine apk datei?^^ also eig glaub ich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community