Warum sollten Sie nicht? Ich meine, es gab diverse Angebote, die Islamisten haben sie alle abgelehnt, weil sie Israel vernichten möchten und eine Koexistenz für sie ausgeschlossen ist. Das Israel nun auch den Kanal vollhat und Tatsachen schaft, ist nur gerecht.

55yxc  14.12.2023, 13:57

Achso also quasi rumbocken wie im Kindergarten und das nennt sich dann Diplomatie oder was? Sorry aber für solche Verhaltensweisen in so existenziellen Fragen hab ich absolut kein Verständnis. Auch nicht dafür, dass Deutsche solches Verhalten immer öfter gut finden und rechtfertigen mit "Die haben ja angefangen, dann dürfen die anderen das auch." Ein Unrecht macht das andere nicht ungeschehen, im Gegenteil, es fordert weiteres Unrecht und ein Kriegsende kann so niemals erreicht werden. Schlimm wie unfähig bei so wichtigen Fragen agiert wird.

Winterlimonade  14.12.2023, 14:41
@55yxc
Achso also quasi rumbocken wie im Kindergarten und das nennt sich dann Diplomatie oder was?

Nein, nur realistisch sein. Die andere Seite - die Islamisten - möchten keinen Kompromiss. Das haben sie mehrfach gesagt und "Wir wollen euch alle umbringen" gesagt und das erklärt. WArum sollte man auf so Leute zugehen?

Schlimm wie unfähig bei so wichtigen Fragen agiert wird.

Man muss nur nicht mit Leuten "verhandeln" die einerseits sowieso völlig unvertrauenswürdig sind, einen sofort angreifen, wenn man nur kurz wegschaut und offen erklären, dass sie dich umbringen wollen.

Skywalker17  14.12.2023, 19:41
@55yxc

Richtig, das hast du gut erkannt. Die Israelis haben die 75 jahrelangen Bemühungen um Frieden satt.

Nach mehrfachen Kriegen, in welchen die Araber die Juden töten wollten ist sowieso kaum noch Verständnis vorhanden. Wer will das übel nehmen?

Was wir Deutsche nicht gut finden ist das Attentat das von der Polizei heute verhindert wurde, Von 4 Hamas Anhängern.

Steffile  14.12.2023, 14:47

Die Frau repreasentiert sich selbst und nicht die gesamte Regierung... am Ende entscheiden eh die Amis was aus Gaza wird.

Wenn die islamistischen Terroristen an Frieden und Koexistenz nicht interessiert sind, dann wird es eben weiter Bomben regnen. Man hat immer eine bessere Wahl, aber Islamismus kennt eben nur den Terror.

Was ich bedenklich finde ist, dass Israel vorher, um Gelder und Waffen zu bekommen, was anderes versprochen hat, nämlich 2-Staatenlösung und dass sie auf keinen Fall den Gazastreifen kontrollieren wollen (schon gar nicht selbst) sondern wenn, dann die Kontrolle einer internationalen Koalition überlassen wollen. Und jetzt wo sie Waffen und Gelder bekommen haben, einfach ihr eignes Ding machen, keine 2-Staatenlösung wollen und eben doch den Gazastreifen kontrollieren wollen (war doch eh von Anfang an klar) und somit ihre Verbündeten vor den Kopf stoßen. Selbst Biden/USA war irritiert und verurteilte das.

Auch dieses Rumbocken wie im Kindergarten a la "Die haben ja auch, dann machen wir das auch" (z.b. bei der 2 Staatenlösung) - soll das etwa Diplomatie sein?? Für solche Verhaltensweisen in so existenziellen Fragen hab ich absolut kein Verständnis. Auch nicht dafür, dass Deutsche solches Verhalten immer öfter gut finden und rechtfertigen mit "Die haben ja angefangen, dann dürfen die anderen das auch." Ein Unrecht macht das andere nicht ungeschehen, im Gegenteil, es fordert weiteres Unrecht und ein Kriegsende kann so niemals erreicht werden. Schlimm wie bei so wichtigen Fragen agiert wird.

MyMiniMedie6th  14.12.2023, 14:06

Was wollten die Waffen? Zum gut aussehen? Sie haben sie eingesetzt für was sie gedacht sind. Ein Verteidigungsfall ist eingetroffen.

Der Krieg ist zuende, wenn der letzte Terrorist Tod oder in Gefangenschaft ist.

Es ist völlig klar, dass es nach dem Terrorakt am 7.10. keine Zweistaatenlösung mehr geben wird bzw. überhaupt kann. Hier ist Diplomatie am Ende und niemand weiß, was mit dem palästinesischen Volk geschehen wird. Was wollst du mit der Frage ausdrücken? Was hier gesagt wurde, enstpricht einfach der Realität - nicht mehr und nicht weniger.

Eine Botschafterin hat gar nichts zu entscheiden, die ist nur eine gut bezahlte Beamtin.

Skywalker17  14.12.2023, 19:43

Die Muslime ergreifen jede Gelegenheit die Israelis schlecht dastehen zu lassen und sich selbst als Opfer.