Lässt du dir Sachen durch unsinnige Gesetze verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jein 53%
Ja 27%
Nein 20%

5 Antworten

Nein

Das würde mich ehr motivieren das Gesetz zu brechen.

Jein

Ich hab damals nicht-zugelassene Modems verwendet, als da noch theoretisch bis zu 5 Jahre Haft dafür angedroht waren ... (wg. Paragraph 15 Absatz 2a des Fernmeldegesetzes hätte ich mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder einer Geldbuße bis zu 10.000 DM bestraft werden können für mein illegales Modem)

Jein

Hiii,

Joa,nd immer,aber manches schon.😇😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Es gibt kaum unsinnige Gesetze. Jedes Gesetz entstand aus einem Grund und der Not heraus, etwas zu regulieren.

Gesetze können vom Zeitgeist her unpassend werden, oder auch gern mal als unnötig empfunden werden. Heißt aber nicht, dass sie es sind.

Oft denken manche Menschen eben nur halb zu Ende