Lärmen und motzen nur primitive Leute, während hochfeine, gebildete menschliche Geister von Haus aus das nicht tun können und auch nicht mögen?

5 Antworten

Wie bei allen solchen Pauschalisierungen: Nein, da gibt es auch alle Kombinationen, so einfach ist Mensch nicht gebaut.

Nach meinem Wissen machen Geister generell keine Geräusche… also bis auf dasbgelegentliche kettenrasseln und Stöhnen.🤷🏼‍♀️ jedenfalls hoffe ich, dass es Geister sind. Der Altbau in dem ich wohne hat dünne Wände🥲

Nein, motzer gigt es in jeder Gesellschaftschicht und hat weder etwas mit Geld noch mit Intelligenz zu tun

PESHEVA
Fragesteller

Lärmende Motzer fielen mir aber in letzter Zeit oft auf auf deutschen Straßen und Plätzen. Mit Sicherheit keine Adeligen dabei.Bzw. Leute mit Adel von Geist

Idris164  23.01.2024, 22:00
@PESHEVA

Weil die wenigsten Adeligen auf der Straße motzen

PESHEVA
Fragesteller
@Idris164

Sie stört ja auch jeglicher Lärm und jegliche Motzerei. Immer leise, langsam und ruhig sprechend. Jedes Wort wohl überlegt

PESHEVA
Fragesteller
@Idris164

Kannst du dir auch beibringen. Darfst nur kein Primitiver von Haus aus sein

Nein, ich habe oft genug erlebt das die sogenannten gebildeten Menschen motzen und beleidigend werden und andere ruhig und sachlich geblieben sind.

Das ist eine Sache der Ausgeglichenheit, der Selbstbeherrschung und der Erziehung.

Liegt alles oftmals an 2 Gläsern Wein "zuviel".... das können auch hochfeine, gebildete Menschen dann sehr gut.^^ ;)