Längere Arme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Dehnen geht das nicht. Wenn du nicht mehr im Wachstum bist, gibt es nur eine Möglichkeit: Arme brechen und mit etwas Abstand wieder zusammenwachsen lassen. Wenn der Abstand immer kurz bevor sich die Enden berühren vergrössert wird, kann man so einiges rausholen. Ist aber eine eher krasse Methode, die die KK nur zahlt, wenn medizinisch notwendig. Würde ich nicht empfehlen.

achte drauf, dass du beim schlag die schultern und die hüfte richtig eindrehst, dann hast du schon deine maximale länge, aber ich kann dir empfehlen zu versuchen wenn du konterst reinzugehen um notfalls die distanz zu überbrücken, etwas was ich oft bei größeren gegnern mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Nein das geht nicht stattdessen ist dafür umso die Beinarbeit wichtiger. Nähe und Distanz gewinnst du schnell, wenn du deine Beinarbeit trainierst