gh5 längere aufnahme dauer?

3 Antworten

Hallo

die GH5 filmt so lange bis die Speicherkarte voll und/oder oder der Akku leer ist.

Und für die GH4, GH5 und FZ2000, kann man einen Cinelike V-Log Firmwarupgrade für Video kaufen dabei wird das 30 Minuten Limit "entfernt"

jaqueline123665
Fragesteller

und manr kann man solange Filmen wie man will oder z.b. bei meinem Camcorder kann man durchgehend über zwei Stunden Filmen

IXXIac  25.07.2019, 12:34
@jaqueline123665

Hallo

mit dem Bordakku und ohne Stromverbaucher wie TFT, Autofocusmotor, OIS Antrieb, externes Mikrofon, Kopfhörer,, kann die GH5 mit neuem Akku wohl 2,5 Stunden Video aufzeichnen, mit Netzteil oder externen Akkus zb in einem Powerrigg System geht das dann noch länger. Bzw so lange wie die GH5 nicht zu heiss wird. Zudem kann man bei der GH5 ja externe Recorder oder auch externe Media Festplatten wie das Hyperdeck Shuttle von Blackmagic adaptieren um die Aufzeichungskapazität zu erhöhen. Bei 4K mit 100MB/Sek sind das ja 6GB/Min oder eben um 60GB in 10 Minuten.

Bisher ist bei schnellen UHS II SD Karten bei 256GB das Maximalvolumen erreicht auch wenn UHS-II zur Zeit bis 512GB vekauft werden aber dass sind dann meist maximal V60 Typen und da sind nur High End SD wie die Angelbird oder Lexar 633 Professional bei 100MB/Sek "stabil" bzw Betriebssicher. Bis 512er mal V90 fähig werden und dann die Preise runterkommen wird wohl schon 8K Video angekommen sein.

Wenn es eine Kamera ist : Auflösung reduzieren und/oder Speicher vergrößern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du extra für Geld aktivieren lassen, ich weiß aber selbst nicht genau wie das geht (ich glaube die Aktivierungscodes kann man auf Amazon kaufen)