"Lächeln im Regen" Kurzgeschichte im Internet Lesen?

2 Antworten

weisst du vllt von welchem "verlag"des blatt ist oder so ka aber vllt kannst du dich ja noch an die quelle erinnern,ich muss zwar zurzeit keine analyse machen aber dafür am donnerstag in der schulaufgabe eine kurzgeschichte zusammenfassen und da steht manchmal die quelle da ein,gib sie dann auf google oder so ein.Hoffentlich findest du es

jennylo2708
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort ^^

Ne leider weiß ich die Quelle nicht mehr... Das Blatt wurde aus unserem Deutschbuch Kopiert, kann man dadurch vielleicht etwas herausfinden ?

Medina261  09.12.2019, 21:00

einen versuch ist es wert :D viel glück bei deiner suche

Medina261  09.12.2019, 21:03

@jennylo2708 dankeschön:D

Md771411  25.02.2020, 00:16

Für alle anderen die diesen text suchen, er wurde von Rainer Jerosch geschrieben, soll wohl aus dem Buch "wie wir es sehen" von hans georg Novak entnommen sein.

https://www.magistrix.de/texte/andere-Dokumente/Eigene-Geschichten/L-cheln-im-Regen.11447.html

Hast du die gemeint?

Sorryy ist nicht böse gemeint, hast du nicht die Möglichkeit deine Klassenkameraden zu fragen ob sie es dir schicken können?

jennylo2708
Fragesteller

Hey danke für die Antwort um diese Uhrzeit ^^

leider war das nicht die, die ich meinte... Ich meine eine, welche von einem paar handelt die im Regen laufen und sich die frau von ihm trennt (ohne es wortwörtlich zu sagen).

Ach alles gut, ich nehme das nicht böse auf. Ähm.. aber ne nicht wirklich, bei sowas antwortet mir keiner aus meiner Klasse.

leleo1822  09.12.2019, 21:09

Weist du zufällig noch den Autor?

Kein Problem selber is man ja auch froh wenn man Hilfe bekommt

Okay tut mir leid ich hoff du bist noch erfolgreich bei deiner suche

Diiiie Problematik kennt man in der Klassengruppe glaub zu gut.

PS; ja ich weis dass meine Rechtschreibung ne katastrophe ist ;)

jennylo2708
Fragesteller
@leleo1822

hm bin mir nicht sicher aber ich habe im Internet fertige Analysen gesehen die sich anhörten als sei es die Kurzgeschichte die ich meine und da haben die gesagt das der Author Rainer Jerosch ist... aber ich persönlich finde auch nichts zu der Kurzgeschichte wenn man den namen auch mit rein packt, nur weitere Analysen..

Echt nett von euch, ist jetzt auch meine letzte Hoffnung qwq

Ach alles gut ;) und danke ich hoffe es auch, war letztes mal krank und hänge im Thema ziemlich hinterher...

Jap... und generell meine Klasse mag mich nicht so xD aber passt schon ich finde das schon irgendwie.. und vielleicht hab ich Glück und jemand hier findet es noch

Hey alles gut meine ist auch nicht viel besser xD

leleo1822  09.12.2019, 21:24
@jennylo2708

Ich hab auch nochmal geschaut leider aber auch nur Analysen gefunden.

Schon blöd in die Schule gehen wenn man krank ist kann man völlig vergessen auch den anderen zu liebe aber wenn man daheim bleibt verpasst man iwann einfach so abartig viel (In welcher Stufe bist du wenn ich fragen darf? Wenns dir zu Privat ist auch kein Problem)

Wichtig ob man gemocht wird ist es im Prinzip nur bei den leuten auf die es wirklich ankommt

jennylo2708
Fragesteller
@leleo1822

hm okay.. trotzdem Danke. Werde meiner Lehrerin wohl morgen erklären müssen das ich es nicht hab.. RIP xD

Jap.. bei mir ist es nicht mal das ich anstecken kann, aber mein Körper ist..nicht der Beste und an dem Tag konnte ich mich fast überhaut nicht bewegen (Also konnte überhaupt nicht aufstehen und mich nur schwer aufrecht hinsetzen wegen Schmerzen Im Rücken, Nacken, Schultern usw.).. und natürlich machen wir genau dann wichtige dinge.. Naja ist ja immer so wenn an krank ist xD und ich bin aktuell in der 10 Klasse die Frage ist für mich kein Problem ^^

ja genau, hab mich auch dran gewöhnt und die sind mir nicht wichtig also stört es mich auch nicht. Ist nur in fällen wie diesen etwas..unpraktisch.

leleo1822  09.12.2019, 21:37
@jennylo2708

Toi toi toi mit deiner Lehrerin

Klingt nicht ganz so nice gute Besserung auch weiterhin. Natürlich ist ja immer so wenn man fehlt tobt das leben irgendwas verpasst man immer. Klingt dem Thema nach ziemlich nach rs_Prüfungsjahr.

Glaub ich

jennylo2708
Fragesteller
@leleo1822

Ja danke. Naja sie versteht es hoffentlich..

jap ist nicht ganz so cool aber was soll man machen. Danke jedenfalls ^^ und das stimmt leider.. das leben geht weiter für die anderen. Naja muss sehen wie ich das aufarbeite.

Tut mir leid ich weiß gerade nicht ganz was du mit "rs_Prüfungsjahr" meinst ^^'.. aber ist das Abschlussjahr bei uns falls du das meinst. Danach kommt dann Abi, ich tue mir das ernsthaft noch drei Jahre an xD