Ladet ihr euer Smartphone immer voll (100%)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Selten 21%
Nein 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Immer, außer ich bin in eile.

Ja

Ja klar, wenn ich nur bis 80% oder keine Ahnung wo laden würde müsste ich Safe 2x am Tag laden und da hab ich keine Lust drauf und finde das auch unnötig, wenn man nicht bis 100% lädt.

Ja

Wenn ich nicht gerade in Eile bin und los muss, lade ich natürlich voll, ja.

Beim Akku zählen vor allem die Ladezyklen. Indem ich randvoll lade, hole ich die maximale Laufzeit raus und minimiere somit die Ladezyklen.

Wobei ich ja nicht vollständig entlade, sondern eher bei nächster Gelegenheit wieder lade. Ich möchte eben vermeiden, dass das Gerät leer wird.

Ja

Wieso sollte ich ihn nicht ganz nutzen, dann habe ich ja weniger Laufzeit.

Nein

Hallo,

ich habe die Ladeelektronik auf 85% eingestellt. Da hört es auf zu laden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer