Wie ladet ihr euer Handy?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, ich halte mich nicht daran 76%
Ich halte mich daran 21%
Manchmal 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal am Tag über Nacht mit Smart Charging voll. Das Handy wird erst kurz vor dem Aufstehen komplett voll geladen. Sollte unterm Tag ein Laden nötig werden, wird das nie über die Schnellladefunktion gemacht, sondern bewusst nur über langsames laden um die Akkutemperatur niedrig zu halten

Ich habe es halt termin- / und lebensplanungsbedingt niicht immer bei meinen Altgeräten ohne entsprehende Einstellmöglichkeit unter Kontrolle .

Dann geht der Akku halt auch mal auf 100 anstrengende % .

Nach unten hin geben mir meine meisten Altgeräte aber auch bei 15 % eine Ansage bseits meiner Solaranlage ( konfigurierbar ) und ihren eigenen Akkus .

Nein, ich halte mich nicht daran

Ich wüsste nicht, was der Quatsch soll. Das Ding wird Abends ans Ladegerät gesteckt und morgens wieder davon getrennt. Wenn der Akku dann nicht voll ist, tausche ich ihn aus.

Nein, ich halte mich nicht daran
Ladet ihr euer Handy wie empfohlen immer von 20-80% auf?

Ich bin kein Technik-Esoteriker.
Wenn ein Effekt bestünde, dann wäre es minimal.
Akkus verschleißen halt - ob das Ding jetzt 1 oder 2 Monate länger hält oder nicht... 🤷‍♂️

Ich halte mich daran

Hallo,

ich versuche mich so gut es geht daran zu halten. Manchmal wenn man halt unterwegs ist, dann kann man das Handy nicht sofort aufladen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler