Ladestecker für hp Laptop?

4 Antworten

Wenn der Stecker "nur" die zwei Pole hat, der Äußere Mantel und der Innere Pin, dann kommt es noch auf die Polarität an.

entweder: ist der Pin der +Pol, dann ist der Mantel der -Pol

oder der Pin ist der -Pol, dann ist der Mantel der +Pol.

Die Polarität muss natürlich auch stimmen.

Bild zum Beitrag

Beispielhaft

Außenleiter ( - ), Innenleiter ( + ), Mittelpin ( Daten/Prüfpin ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Laptop)

naaman  26.03.2020, 10:06

Ja wie gesagt, der Stecker müsste mind. 3 Polig sein, was ja so auch stimmt. Nur auf dem Bild von Igbahner ist das so nicht deutlich zu sehen.

Hi,jabeselber Motorolla Handys repariert. der Zusazpin dient nur dazu andere Ladegeräte auf youtube findestDu bestimmt etwas. Du sagst hier leider nicht Dein Model.

Es geht nur darum zu verhindern ein nderes Ladegerät zu verwenden.. Technich ist er unnötig.

Surfe mal...

Youtube gibt immer eine Lösung. Sogar Fahrradflicken wird da erklärt.

Technisch ist es nur ein Kontakt, der mit einem Wiederstand verbunden ist.

Oder auf Ebay nachsehen. Da gibt es günstig immer etwas.

Mario

Du musst dir ein Original Netzteil kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  26.03.2020, 06:42

Das ist ein "Datenpin". Da kannst du nichts basteln

naaman  26.03.2020, 06:58
@WillEsWissen64

Ein Datenpin? an der Ladebuchse? die nur minimal zweipolig sein kann?

Wie das?

naaman  26.03.2020, 07:08
@WillEsWissen64

Bei einem Stecker mit Datenpin müsste der Stecker mind. 3 polig sein. So wie es aber auf dem Bild aussieht, ist der Stecker nur 2 Polig. Eine Antwort in deinem Link gleich darunter, verdeutlicht das auch.