Ladegerät für Nikon D7100 - MH-25

2 Antworten

Moin, alle meine Nikon Ladegeräte besitzen nur eine LED, langsames Blinken -> laden, Dauerlicht -> fertig geladen, schnelles Blinken -> Akku defekt. Auch das MH 25 besitzt nur eine LED mit zwei Aufdrucken daneben: charge (Punkt mit Stichen, der blinken bedeuten soll) und end (nur ein Punkt für Dauerlicht). Die Farbe wechselt nicht zwischen Laden und fertig geladen, ist also immer orange.

Sabirio
Fragesteller

Super, das war mal eine ordentliche Antwort! Sogar im Geschäft konnte es mir niemand beantworten!

uwghh  17.04.2015, 12:54

Wenn ist Deinen anderen Kommentar lese, ist alles ganz normal 👝🝻

Ja, alles normal. Es gibt Ladeeinrichtungen, die haben zwei Dioden. Eine für Ladevorgang (orange) andere für Ladevorgang beendet (grün). Wiederum andere Ladeeinrichtungen haben nur eine einfarbige Diode (Nikon grün). Blinkend, Ladevorgang noch nicht beendet. Dauerlicht, alles fertig.

Sabirio
Fragesteller

Über Nacht an der Steckdose gelassen: es hat ein Lämpchen für CHARGE, das andere für END, es leuchtete trotzdem nicht END, sondern durchgehend orange.