Lackiertes holzspielzeug wachsen... Kan ich ein lackiertes holzspielzeug wachsen damit es schön glatt wird?

2 Antworten

Flächen, die Du wachsen willst, müssten erst bis zum rohen Holz abgeschliffen werden.

Wo ein Körper ist, kann zur gleichen Zeit kein anderer sein. Das gilt auch für Oberflächenbeschichtungen.

Auf eine Trennschicht kann man nicht wachsen.

Kannst ja probieren wird aber nichts bringen

Fischar
Fragesteller

Und warum?

kidoebudat  18.01.2017, 23:29
@Fischar

das Wachs zieht etwas in die Oberfläche des Holzes ein, dadurch wird das Holz schön glatt, eine Lackschicht verhindert dies allerdings, deshalb ist es ratsam, das Holz vom Lack zu befreien oder eben unbehandeltes Holz zu verwenden...

schönen Gruss noch