Kiefer Möbel Natur oder lackiert was ist schöne r?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es ist reine Geschmackssache, wo man sich auch über "Streiten" kann, es gibt bei beiden vor-nacheile, die meist Zweckgebunden sind  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi111222
12.08.2016, 10:13

Was wären die vor und Nachteile denn?

0

Wenn ich lackiertes Holz möchte, gehe ich nach Roller oder so.

Unbehandeltes Holz ist doch schöner und man muss sich wegen Schrammen keine so großen Gedanken machen.
Schleifen, ölen, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht geraucht wird ist es schöner sie offenporig zu lassen. Also nicht lackieren.

Holz ist ein lebendiges, warmes Material und wenn es lackiert ist verliert es etwas an diesem Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts geht über naturbelassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiefermöbel für innen würde ich wachsen oder ölen, nicht lasieren oder lackieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es naturbelassen auch schöner. Allerdings schützt der Lack das Holz ja. Und so schlecht sieht das auch nicht aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natur ist schöner. Wenn Du es richtig machst, ist die Oberfläche auch strapazoierfähiger als bei Lack. Wenn du interessiert bist, schicke einen Kommentar und ich sage dir dann, wie es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung