Lachnummer in der Klasse was tun?

2 Antworten

Nun, mein tipp wird nicht der beste sein. Aber wenn die bösen Kids dich wieder anmachen/ runtermachen/ über dich herziehen dann gehe auf sie zu und wehr dich.

Sag ihnen das sie die Sprüche lassen sollen und sie selber das sind, was sie zu dir sagen. Sag denen klipp und klar das sie mit dir keinen Mist mehr machen können, ohne das das folgen hat. Vlt dabei sogar den betreffenden schubsen.

Sowas kann natürlich in einer schläger enden :(

Zeitgleich solltest du mit deinen Eltern darüber reden und im zweifel auch mit deinen Lehrern. Mit 14 Jahren ist das noch völlig ok hilfe von Erwachsenen zu suchen.

Lass dich nicht unterkriegen :)

Welche Eigeninteressen hast du, welche ganz persönlichen Hobbys, oder gehst du in deiner Freizeit einem Sport nach?

Axman2355
Fragesteller

Also ich hab das ja eigentlich wie die meisten fußball F1 Video spiele....

treppensteiger  10.10.2023, 19:15
@Axman2355

Na Video-Spiele mal abgesehen.

Ich meine, du brauchst Interessen, die dich interessant machen.

Alternativ gibt es eventuell mal die Möglichkeit, deine Mitschüler bei anderen außerschulischen Aktivitäten, bei Klassenausflügen, manchmal auch schon bei Gruppenarbeiten näher kennen zu lernen. Also überall dort, wo sich Individualität gut zeigen kann, und rein praktisch auch irgendwie nötig wird.

Den Anderen hinterherlaufen, sich anbiedern funktioniert selten bis gar nicht.