Frage von kxchelpxchel, 156

Jungs bewerten Aussehen von Mädchen auf Liste?

Hey Community,
Also die Geschichte ist etwas eigenartig und kindisch aber es stört mich. Eigentlich stelle ich die Frage auch nur weil ich nicht noch ein Mädchen verletzten will indem ich ihr die Liste zeige.
Also meine Freundin hat heute von einem Jungen aus ihrer Klasse eine Liste bekommen, auf welcher alle Mädchen aus der Stufe aufgelistet und bewertet wurden (nach Aussehen: Arsch,Gesicht,Brüste) ich saß zufällig daneben und er frage sie nach ihrer Meinung dazu. Er sagte nach dem Sport hätten alle Jungs das in der umkleide gemacht. Natürlich hat mich das auch etwas verletzt aber schlimmer finde ich wie fies sie zu einer Freundin von mir waren. Meine Freundin und ich haben schon gesagt wie eklig das ist und dass sie nicht so aufs äußere achten sollen ect. ,aber sie fühlen sich im Recht. Natürlich sind solche Listen Kindergarten und es verstört mich auch dass die Jungs die das gemacht haben 15 sind aber es nervt mich dass sie nicht bestraft werden. Wenn wir das gleiche machen sind wir nicht besser, wenn wir es jemandem sagen werden sie "öffentlich"  bestraft und es sehen vielleicht noch mehr Mädchen die Liste was ich nicht unbedingt möchte weil viele wirklich runtergemacht wurden.
Wie kann man ihnen klarmachen dass sowas nicht ok ist?
Eure gesamte Meinung ?
Oder ein Rat?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten:)

Antwort
von Panazee, 59

Macht eine Liste in der die Mädchen das Sozialverhalten aller Jungs der Stufe mit Noten versehen und benoten wie nett sie die Jungs finden.

Damit begebt ihr euch nicht wirklich auf das gleiche Niveau und es wird den einen oder anderen Jungen schon zu denken geben wenn er eine 6 bekommt bei der Frage "Wie nett findet ihr XY".

Antwort
von Nalalalu, 62

Rede doch mal mit einer Klassenlehrerin.
Ich wüsste aber auch nicht was die Danzig könnte. Denn ja es ist beleidigend und für euch echt sche*ße aber mehr als eine Strafe innerhalb der klasse/Stufe wird es wohl für die Jungen nicht geben.
Es kann aber sein das sie dadurch darüber nachdenken was für kindischen Mist sie treiben.

Bei und wurde es auch mal gemacht. Letztes Jahr von 2 Abiturienten (nach dem sie die Zeugnisse hatten) die hatten sich in jede Klasse mal rein gesetzt und über die Mädchen eine solche Liste gemacht. Zwei 18-Jährige die Siebtklässler bewerten. Wir fanden das auch alle total kindisch aber getan wurde nix..

Antwort
von tuedelbuex, 40

Mit "Kindergarten" hast Du vollkommen Recht.....wissen diese Jungs, die dort etwas "bewerten" von dem sie keine Ahnung haben überhaupt, dass sie keine Ahnung haben? Man sollte solchen Mist nicht überbewerten.....ggf. eine "Gegenliste" erstellen, bei der es aber weniger um die Optik der Jungs gehen sollte, sondern darum, wer nett und freundlich ist und wer ein eingebildetes A....loch....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community