Labrador 8 Monate eisentabletten gefressen!?

5 Antworten

Hi bitte zum Tierarzt, bei einer so hohen Dosis ist zumindest eine arge Verstopfung vorstellbar, wundert euch auch nicht das der Kot demnächst schwarz rauskommt. Der Tierarzt hat ein Mittel was den hund erbrechen lässt so das möglichst viel wieder rauskommt bevor es weiter befördert wird und er kann in Not auch Abführmittel geben falls es zur Verstopfung kommt.

Eine Eisenvergiftung muss umgehend behandelt werden. Übelkeit und Erbrechen sind die ersten Symptome. Es kann im schlimmsten Fall zum Leberversagen und damit zum Tod führen. Am besten gleich zum Tierarzt. Wenn du eine Tierklinik in der Nähe hast, würde ich die bevorzugen. Das Tier muss länger beobachtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Wieso ruft man da nicht den TA an oder die Tierklinik?

Gebrochen hat sie jetz schon 3 mal , macht nen normalen Eindruck

Wenn er schon gebrochen hat, dann macht er keinen normalen Eindruck???????

Zum Tierarzt, aber jetzt!

mandyrene8
Fragesteller

Sie macht so nen normalen Eindruck also ist jetz nicht schlapp oder macht bemerkbar das sie schmerzen hat , auch nicht wen man ihr auf den Bauch drückt , so war das gemeint !