Kussbild verboten,warum?

8 Antworten

Jede außereheliche Beziehung ist im Islam haram. Und auch Verheiratete müssen ihre Intimitäten privat lassen. Das stellt man nicht öffentlich zur Schau. Du gibst damit eine Fitna für andere.

Und nein, das Foto ist überhaupt nicht schön und das sollte auch nicht als normal dargestellt werden.

Midgardian  03.08.2020, 14:32

Ob das Foto schön ist, ist Geschmackssache. Mag ja sein, dass du persönlich es nicht schön findest, ich schon. Und was "normal" ist, hast weder du zu definieren, noch eine Religion, der nicht einmal 25% aller Menschen angehören.

Du hast direkten Draht zur Mama die dir das erklären könnte, woher sollen andere wissen wieso weshalb und warum? 🤷🏻‍♀️

Shilala738
Fragesteller

Wenn das nur gehen würde. Es endet oft zu einer Diskussion bei solchen Dingen

iLucy2121  03.08.2020, 02:32
@Shilala738

Schade.. man sollte mit den eigenen Kindern kommunizieren können.

Dürft ihr Muslime angeblich keinen Freund haben? 🤔Oder liegt es daran wie man seinen glaube auslebt? Keine Ahnung🤷‍♂️😅Wenn euch doch eure Religion so wichtig ist, warum haltet ihr euch nicht an diese oder ähnliche regeln?

Warum macht ihr dann so auf scheinheilig?, also manche von euch haha😅🤷‍♂️

Wenn es aber deine Mutter nicht will, etc dann ist es gut dass du dass nicht postest, wenn es ihr oder dir zu privat ist. Nicht jeder muss sehen wie man sich küsst, manche übertreiben da echt mit solche Bilder und nach der zeit nervt dies einfach haha. Was du aber machst liegt immer an dir. Ersten Antwort Teil nicht persönlich nehmen, aber manchmal merkt man dass halt so, aber ist auf keinen Fall böse gegen dich oder ähnliches gemeint!!

Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße.

Shilala738
Fragesteller

Mein Onkel hatte mir mal verboten einen Freund zu haben. Aber mir war nur die Meinung meiner Mama wichtig und sie mag meinen Freund sehr, er darf sie auch mittlerweile Mama nennen, sind auch schon Verlobt. Aber ihr geht es eben um meine Familie, die in Iran lebt und die mein Instaprofil sehen können.

KingGabriel2002  03.08.2020, 02:36
@Shilala738

Ok dann wenn die Hochzeit kommt wünsche ich nur das beste für dich :). Ja da hat deine Mama eventuell schon recht, man weiß nie wie andere reagieren darauf, egal ob Familie oder nicht. Für viele ist dass eventuell zu privat deshalb!

Liebe Grüße.

In allen patriarchalisch-rückständigen Gesellschaften (nicht nur musslimischen, auch christlichen, jüdischen, hinduistischen, buddhistischen....) , wird verboten, was die Macht der Väter (und Onkels, und Großväter....:) schmälern könnte.

Und da steht Liebe und Zärtlichkeit ganz oben auf der Abschussliste, weil das Gefühl der Liebe eben um ein Vielfaches stärker ist als das "Pflichtgefühl" des Gehorsams.

Ein solches Foto von Dir gepostest zeigt: "Der Shilala ist ihr Freund und die Liebe wichtiger als der Gehorsam gegenüber Familie - d.h. v.a als der Gehorsam gegenüber dem Familienoberhaupt - Das ist ehrlos!"

Natürlich sind solche Haltungen ewiggestrig und heutzutage ohne jede moralische Berechtigung - ABer sie dominieren noch - Leider in allzuvielen archaischen Gesellschaften:(

Du wächst in einem Muslimschen Haushalt auf mit einer Familie, die Iraner sind und fragst dich warum du das nicht hochladen solltest laut deiner Mutter?

Bruh...

Ich weiß nicht ob du mit ihm verheiratet bist, aber diese art von ,,freizügigkeit'' wird in der Kultur nicht als schön empfunden. Du wächst in Deutschland auf, wo alles viel lockerer ist, was ja auch gut so ist. Deine Mutter will aber nicht, dass deine Familie aus dem Iran das sieht, denn sie sind so ein lockeren umgang nicht gewohnt und würden das als schlampig empfinde.