Den popo usw. der Kinder posten warum tut man sowas als Mama?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein frag ich mich das auch immer...... Meine Mutter hatt als ich klein war auch solche Bilder von mir gepostet und das macht sie heute mit meinen kleinen Geschwistern immernoch. Ich sag ihr selber auch immer wieder das sie es nicht mehr tun soll aber die will einfach nicht hören. Also bei familiengruppen oder so ist es ja noch ok weil Familie halt aber bei Facebook oder sonst wo posten finde ich echt übertrieben also ich bin da genau gleicher Meinung wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mihrimah106
Fragesteller

Nein sie postet das auch nicht öffentlich nur in der Familiengruppe. Ich bin die Tante, doch es stört mich schon etwas.

Francesca401  18.04.2021, 14:29
@Mihrimah106

Achso ja wie gesagt mich würde es eigentlich auch stören und tut es auch bei meinen kleinen Geschwistern zum Beispiel halt. Keine Ahnung ich würde sie einfach ansprechen und ich offen meine Meinung dazu sagen....

Mihrimah106
Fragesteller
@Francesca401

Ja, als ihre Schwester muss ich mal drüber sprechen. Ich vertraue den ganzen Medien auch nicht. Wer weiß was für Spinner im Netz was hacken.

Hacker48  18.04.2021, 14:37
@Mihrimah106

WhatsApp ist tatsächlich recht sicher. Ihr Handy ist natürlich angreifbar und wenn sie, oder irgendjemand in der Gruppe, sein Gerät verliert, haben die Bilder einen neuen Besitzer. Dennoch ist die konkrete Gefahr eher gering, das eigentliche Problem sehe ich in ihrer Haltung, die das Persönlichkeitsrecht der Kinder völlig übergeht.

Nutpen  05.01.2022, 10:20

Es ist egal ob Familiengruppe oder öffentlichkeit. Es ist die Privatsphäre des Kindes die sie missachtet.

Warum sie sowas tut, kann ich auch nicht beantworten.

Ich finde es aber auch sehr unangemessen, übergriffig und respektlos den Kindern gegenüber. Auch ein Kind ist eine Person, deren Persönlichkeitsrechte zu respektieren sind.

Ich fände es gut, wenn du sie mal drauf ansprichst und nach ihren Beweggründen fragst, aber möglichst ohne ihr Vorwürfe zu machen. Vielleicht ist das bloß Gedankenlosigkeit, manchmal können die richtigen Fragen dann ein Umdenken bewirken.

Nicht unbedingt vulgär / ordinär, sie scheint einfach ein massives Aufmerksamkeits- und Geltungsbedürfnis zu haben, das sie auf dem Rücken ihrer Kinder kompensiert.

Und ja, ich sehe das auch sehr kritisch.