Kurzurlaub jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Die Tage sind aber jetzt sehr kurz, ich würde eine interessante Stadt besuchen und mich vorher etwas über den Ort informieren.

Kommt auf deine Vorlieben an.

Städereise ... Madrid, Lissabon, Rom, Venedig ?

Nördlichere Ziele sind eher zu ungemütlich im November. Vorteil in der Nebensaison: wenig Touristen, günstgere Preise.

Oder (was wir auch machen werden in 2 Wochen) ... einfach ein schönes Wellnesshotel und ein paar Tage sich verwöhnen lassen.

Hexle2  09.11.2022, 08:05
einfach ein schönes Wellnesshotel und ein paar Tage sich verwöhnen lassen.

Wellness geht immer, man braucht nicht mal weit weg zu fahren um das zu geniessen.

Eine Freundin war letzte Woche 4 Tage in Lienz in Osttirol in einem Wellnesshotel und sie war total begeistert. Die Stadt selbst ist klein und gemütlich, im Hotel konnte sie gut entspannen und die Spaziergänge waren auch sehr schön. Der Nachteil ist: man muss mit dem Auto fahren, da die Anbindung mit dem Zug sehr kompliziert ist.

ich würde zu Hause bleiben, schön aufräumen, und abends ins Theater oder in ein Luxusrestaurant wunderbar essen gehen und mit dem Taxi nach Hause.

Alternativ eine Kurzreise in der Gegend buchen , mit Hotel und Programm, aber so was gibt es in Deutschland ja kaum ... im Bürgergeld Paradies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zanderfreund  09.11.2022, 07:49

Was ihr immer mit eurem Buergergeld habt.

Wie wärs mit der Wismarer Bucht im Norden von Deutschland? Regensburg soll auch sehr schön sein.