Kurzhaarschnitt bei fühligem lockigem Haar?

6 Antworten

Ich würde es erst gar nicht versuchen, die Haare so glatt zu kriegen.

Bei deinem Bild denke ich an eine Mutter, die 40-50 ist und sich dazu entschließt eine neue andere Frisur zu tragen. Oder ein Teenager, das versucht zu rebellieren.

Bei den unteren Bildern, die ich rausgeholt habe, denke ich eher an eine Moderne Frau, die nicht dem Mainstream hinterherrennt und weiß was sie will.

Daher empfehle ich dir die unteren Haarschnitte (wobei du deinen Friseur als Berater haben solltest, ob kurzhaar bei deiner Kopfform und Gesicht überhaupt passt).

Wir können es ja schlecht beurteilen, da wir weder dein Gesicht, die Haare noch den Kopf bzw das Gesamtbild sehen.

Bedenke, die Haare wachsen zu lassen dauert sehr lange :/

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, frisurentrends)  - (Mädchen, frisurentrends)

So glatt wirst du sie wohl nicht bekommen, oder zumindest wird es nicht lange so bleiben. Auch mit Locken kann eine so kurze Frisur gut aussehen aber das kommt auf die Locken und Wirbel an. Ich würd mit Kinnlänge anfangen und mich dann langsam rantasten, bis zu dem Punkt wo es nicht mehr so gut aussieht, dann lässt du sie wieder auf die Länge wachsen wo es noch schön aussah ;)

cooler style! Wenn du einen Kurzhaarschnitt möchtest - kein Problem trotz Locken und Volumen. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und habe eine super Kurzhaarfrisur - gehe aber nicht zu einem "Billigfriseur" ,  mach dich vorher schlau und informiere dich, welcher Friseur gut bewertet wird. Achte darauf, dass er nicht mit der Rasierklinge nur ausdünnt, sondern alles mit der Schere akkurat schneidet

In welcher Stadt lebst du?

zana110
Fragesteller

Bayern

Grussausberlin  05.07.2019, 22:43
@zana110

na Bayern ist groß, ich hab mal in der Nähe von München gewohnt und weiß, dass man im Internet auch Friseure finden kann,  die gut bewertet werden. Viel Spaß mit dem neuen look, solltest du dich dafür eintscheiden

Grussausberlin  05.07.2019, 22:51
@Grussausberlin

noch ein Hinweis - es gibt kleinere Glätteisen  speziell für kurze Haare,  damit bekommst du die längeren Haare (auf dem Bild die nach rechts gekämmten) trotz Locken glatt

Lass dich vom Friseur beraten. Es wird auch für dich einen passenden Kurzhaarschnitt geben. Aber ich gehe davon aus, das der gezeigte dir nicht stehen wird und mit Locken nicht funktioniert.

Dann lass sie wachsen :)

zana110
Fragesteller

Geht nicht weil meine sich aufkrausen einfach zu lockig