Kurzgeschichte über Mut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mut ist, wenn man etwas überwindet, wovor man Angst hat. Also es trotzdem tut.

z.B. ein Schulkind traut sich nicht an einem Gartenzaun vorbeilaufen vom Bus nach Hause, weil da immer ein "böser" Hund im Garten ist der bellt. Dafür nimmt es einen Umweg in Kauf.

Eines Tages entschließt sich das Kind trotz seiner Angst vor dem Hund den kürzeren Weg zu nehmen und mutig zu sein. Als es am Zaun vorbei geht, ist wieder der Hund im Garten und bellt. Es traut sich jedoch, einfach weiterzugehen und ignoriert den Hund.

Das ist Mut.

Mut ist auch, einem Menschen zu sagen dass man ihn liebt, ohne zu wissen ob man auch geliebt wird.

Mut ist, vor der ganzen Klasse ein Referat zu halten, obwohl man tagelang Angst davor hatte. Feigheit ist, sich an dem Tag krank schreiben zu lassen.

O, es gibt 1000 Beispiele

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin

Wenn man sich zu etwas überwunden hat wovor man Angst zb vom 5m Brett springen oderso etwas

wenn man sich überwindet etwas zu tun wovor man Angst hat💜

Mutig ist man, wenn man etwas tut, obwohl man Angst hat