Kurzfristige Tipps für ein Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

1.) Sei du selbst.

2.) Lächle ganz ganz wichtig damit wirkst du gleich viel Sympathischer

3.) Lüge bei deinen Fähigkeiten nicht

4.) Das aller wichtigste stelle auch du Fragen auch gerne mal zwischen durch.... das Ding ist damit rechnet normalerweise niemand weil die meisten bei der Frage "Haben Sie noch Fragen?" etweder So unnötige Fragen stellen wegen Gehalt oder Urlaub etc. Was natürlich kein Interesse am Job selbst zeigt.

5.) Und eine gute/positive Körperhaltung üben.

All das kannst du dir zur Veranschaulichung auf Youtube ansehen.

Viel Glück

LG DaDayOf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pass auf das du rechtzeitig erscheinst, am besten immer 10 min Spielraum einbauen gerade wenn es sich um ein großes Firmengelände oder ein großes Bürogebäude handelt muss man häufig lange Wege gehen und lange nach der richtigen Tür oder Büro suchen. Pünktlichkeit ist nämlich das A und O! Zudem solltest du unbedingt auf ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild achten, zieh dich also etwas feiner an. Informiere dich im Vorfeld über das Unternehmen im Internet, es können nämlich Fragen während des Gesprächs gestellt werden wie beispielsweise: "Wie sind sie auf unser Unternehmen aufmerksam geworden". Oder "warum haben sie sich ausgerechnet für uns entschieden". Zu guter letzt, bleib locker und mach dir nicht zu viele Gedanken, stell dir vor du unterhaltest dich mit einem Bekannten das hat mir immer bei meinen Vorstellungsgesprächen geholfen. Viele Chefs sorgen aber auch für eine etwas gelockerte Atmosphäre, es sind auch teils interessante und völlig freundschaftliche Gespräche zwischen mir und dem Arbeitgeber entstanden die der Lockerung dienten. Viele moderne Arbeitgeber machen das meist von sich aus um dem Bewerber etwas mehr Sicherheit zu geben und um dessen Aufregung zu lösen. Ansonsten wünsche ich dir morgen viel Erfolg!

die fragen, warum sie dich eher als jemand anderen nehmen sollen usw. und du kannst ja aufzählen, ob du sowas ähnliches schon mal gemacht hast und es aus den oder den gründen besonders gut kannst und erfahrung mit hast und dass du gerne mit menschen und im team arbeitest usw. und dass du stets pünktlich und zuverlässig bist usw.

stell Dich auf Fragen ein wie

  • warum bewerben Sie sich gerade bei uns?
  • was wissen Sie über unsere Firma?

Und gegen die Aufregung hilft, wenn Du Dir vorstellst, dass Deine Gesprächspartner in langen weißen Unterhosen mit Löchern vor Dir sitzen. Wenn ich mir sowas vorstelle, muss ich lachen. Lachen (vor dem Termin) entspannt und baut die Aufregung ab.