Kurzfristige Beschäftigung in Vollzeit (Student) und Minijob zeitgleich?

2 Antworten

Als eingeschriebener Student ist es möglich, gleichzeitig einen 450-Euro-Minijob und einen kurzfristigen Minijob bei verschiedenen Arbeitgebern auszuüben. Eine Zusammenrechnung der beiden Verdienste findet nicht statt.

Brauchst du noch weitere Informationen, dann schau doch mal in den Blog der Minijob-Zentrale. Hier findest den interessanten Blog-Beitrag "Mit Nebenjob durch das Studium: Studenten als Minijobber".

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an ob du BAFöG beziehst oder nicht. Wenn ja, musst du schauen, was deine finanzielle Obergrenze ist. Ansonsten kannst du natürlich so viel verdienen wie du möchtest.

Ich persönlich habe zB neben dem Studium (innerhalb und außerhalb der Vorlesungszeit) einen Werkstudentenvertrag + Minijob gehabt. Das ist mega stressig, aber auch machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung